Unsere Hörspiel- und Film-AG

Die Hörspiel-und Film-AG gibt es seit 2014.
Sie findet mittwochs in der Ganztagsbetreuung von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Wir nehmen regelmäßig an den Wettbewerben der Filmklappe und des Hörwurms teil und konnten dort bereits erfreuliche Platzierungen erreichen.
Die Filme und Hörbücher kommen bei allen Kindern sehr gut an. Sie sind ca. zehn Minuten lang. Jede Geschichte wird von den Kindern der AG  (Storyboard, Ablauf, Maske, Texte...) erarbeitet.

Für die Teilnahme an Wettbewerben müssen wir viele Vorgaben erfüllen.
Dies erfordert eine große Disziplin der Teilnehmer. Sie stecken viel Herzblut und Ehrgeiz in ihre Projekte.

Neben den Auflagen der Wettbewerbe realisieren wir auch Projekte, die den Kindern gefallen.

Der neueste Film behandelt das Thema "Mobbing" und wird in der Schule
als Anschauungsmaterial eingesetzt werden.

Die Teilnehmerkinder sind immer besonders stolz, wenn ihr Projekt in den Klassen vorgespielt wird.

Macht weiter so!

2018 gewann unser Hörspiel "Das Geheimnis von Glenford Manor" den 1. Platz!

Das Sieger-Hörstück lässt sich hier online anhören.

1. Platz im Wettbewerb "Hörwurm"

Die Film - und Hörspiel-AG unserer Grundschule gewann den ersten Platz im Hörwurm-Wettbewerb. Am 7. März 2018 zwischen 11 Uhr und 12 Uhr ist das "Geheimnis von Glenford Manor" im Radio Leinehertz unter 106,5 zu hören. Auch im Internet im live stream unter www.leinehertz.net könnt ihr das Hörspiel verfolgen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner!!!