Immer was los // Aktuelles

Lesewettbewerb unseres Leseclubs 2020

Im März 2020 richtete der Leseclub erstmals einen Lesewettbewerb aus. Aus jedem Jahrgang wurde pro Klasse ein Kind dafür ausgewählt und trat gegen die anderen der gleichen Jahrgangsstufe an. Alle Schülerinnen und Schüler lasen ihrem versammelten Jahrgang vor. Eine Jury aus Mitarbeitern der Schule und Eltern bzw. einem Fördervereinmitglied vergab Punkte für die vorgelesenen Texte.

Das haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer toll gemacht. Wir sind sehr stolz auf euch!

Die Gewinnerklassen 2020 waren:

Jahrgang 1: 1c

Jahrgang 2: 2b

Jahrgang 3: 3c

Jahrgang 4: 4b

Unser Förderverein spendierte den Gewinnerklassen ein Eisessen. Danke für die Unterstützung!

Das Foto stammt aus dem Artikel der SZ&LZ (Foto:gn). Auch das Schaumburger Wochenblatt fieberte mit den Vorleserinnen und Vorlesern mit. Der Artikel ist hier zu finden. Danke, dass Sie den Lesewettbewerb verfolgt haben!

"Motte will Meer" - "Achja-Theater Essen" besuchte unsere Schule

Rosenmontag hatten wir Besuch von "Motte" vom "Achja-Theater" aus Essen. Das Mitmach-Theater erzählte den Schülerinnen und Schülern von den schlechten Zustände in unseren Weltmeeren und welche entscheidene Rolle das Plastik dabei spielt. Mit dabei waren tolle Kulissen, schöne Lieder und vor allem viel Interaktion mit unseren Kindern. Alle fanden das Theaterstück toll und die Nachricht dahinter hat uns erreicht: Nachhaltigkeit und Umweltschutz geht jeden etwas an!

SZ&LZ Zeitungsartikel  (das Foto entstammt aus diesem Artikel. Foto: gn)